Endlich können wir wieder neue Hilfslieferungen in die Indira-Gandhi-Kinderklinik in Kabul auf den Weg bringen! Wir haben das Glück, im November erneut 3,5 Tonnen Medikamente und Verbrauchsmittel mit der europäischen Luftbrücke versenden zu können. Doch das ist längst nicht genug - die Bedarfsliste, die wir aus Kabul bekommen haben, beläuft sich auf knapp 14 Tonnen! So sind wir gerade dabei, eine alternative Transportmöglichkeit zu organisieren, mit der wir den größten Teil der Restmenge aus eigenen Mitteln befördern können. Dann wäre der Bedarf für ein weiteres halbes Jahr zunächst wieder gedeckt. 
Mit beginnendem Winter und sinkenden Temperaturen werden bei den geschwächten Kindern vermehrt Infektionskrankheiten auftreten. Gerade dann ist die Versorgung mit lebenswichtigen Antibiotika und Nährlösungen extrem wichtig. Wir freuen uns, die Säuglingsstation von Dr. Hajigul hier ein weiteres Mal unterstützen zu können.