loader image

Risi­ko-Manage­ment

Ein effek­ti­ves Risi­ko­ma­nage­ment ist von zen­tra­ler Bedeu­tung, um die Orga­ni­sa­ti­ons­zie­le zu errei­chen und die Sicher­heit von Pro­jek­ten und Mit­ar­bei­tern zu gewähr­leis­ten. Es umfasst die Iden­ti­fi­zie­rung, Bewer­tung und Steue­rung mög­li­cher Risi­ken. Durch pro­ak­ti­ve Maß­nah­men, kla­re Kommunikation und kon­ti­nu­ier­li­che Eva­lua­ti­on kön­nen die Her­aus­for­de­run­gen und Risi­ken in der Umset­zung der Pro­jekt­ar­beit mini­miert und die Zie­le nach­hal­tig erreicht wer­den.

Unsere Stra­te­gien sind im Beson­de­ren

N

Zusam­men­ar­beit mit loka­len Part­nern und Behör­den

N

Anpas­sung unse­rer Maß­nah­men an die spe­zi­el­len Bedürf­nis­se und Gege­ben­hei­ten vor Ort. Pass­ge­naue Hil­fe statt „Gieß­kan­nen­prin­zip“.

N

Kon­ti­nu­ier­li­che Über­wa­chung und Eva­lu­ie­rung der Maß­nah­men, um auf neue Her­aus­for­de­run­gen schnell reagie­ren zu kön­nen.

N

Ver­mei­dung von Abhän­gig­kei­ten unse­rer Part­ner durch Wis­sens­trans­fer und Auf­bau medi­zi­ni­scher Infra­struk­tur in den Pro­jekt­län­dern. Hil­fe zur Selbst­hil­fe.

N

Stren­ges Finanz­con­trol­ling und Trans­pa­renz. Kla­re Pro­jekt­bud­ge­tie­rung und Diver­si­fi­zie­rung unse­rer Finan­zie­rung.

N

Trans­pa­ren­te Kommunikation über Risi­ken, Her­aus­for­de­run­gen und Fort­schrit­te an alle Spen­der und Part­ner.